Wie alles begann...



Dieses Buch habe ich nach einem Schlüsselerlebnis angefangen, zu schreiben.

Das war, als mein Kumpel Lucy mir am Telefon erzählte, wie ihm ein paar Tage zuvor der Wohnwagen von der Anhängerkupplung gesprungen ist. Da kam er mal wieder, dieser Spruch, den jeder schon mal in seinem Leben gebracht hat: "Über Dich muss man echt mal ein Buch schreiben!" Und es ging nicht mehr anders, das Buch musste in Angriff genommen werden.

Aufgrund seiner sehr flexiblen Tagesabläufe über die letzten Jahre, konnte er immer wieder mal eine tolle Story zum kaputt lachen erzählen, und so rief ich mir die Dinger alle wieder ins Gedächtnis zurück, machte mir Notizen und fing an zu schreiben, wobei Lucy meinem Gedächtnis mit sehr viel Leidenschaft auf die Sprünge half, mir Fotos zuschickte und alte Mails rauskramte und rüberschickte.

Was mir auch sehr wichtig war, ist seine authentische Erzählart, die ich nur mit diesen vielen kurzen Sätzen hinbekommen habe. Eine weitere Eigenart sind die vielen Absätze. Aber nur dadurch ist gewährleistet, jede Satzpause, wo eine hingehört, beim Leser zu erzwingen, sodass man es auch so liest, wie er es von ihm erzählt bekommen würde.

Als ich anfing zu schreiben war das Buch im Blocksatz, also schöner Kastentext, ohne Absätze. Aber dann liest man es einfach zu flüssig und dieses "mal eben erzählt"-Gefühl stellt sich nicht ein.

Irgendwann war dann alles niedergeschrieben, was er in seinem Leben schon so alles erleiden musste und ich überlegte, wie ich denn jetzt noch mehr Material für das Buch zusammenbekommen könnte. ich hatte erst 100 Seiten. Und so fing ich an, in meiner eigenen Vergangenheit zu kramen und musste mich doch wundern, dass da im Endeffekt genausoviel "Schreckliches" zusammenkam. Als ich im Forum treffpunkt1100sport.de von meinem Projekt berichtete und die Mitglieder aufforderte, auch mal etwas zu berichten, kamen da auch noch zwei drei haarsträubende Stories, die ich auch noch mit einbaute.

Da mein Freund Lucy aber der Auslöser dieser ganzen Geschichte war, musste er auch diese ganzen Sachen auf seine Kappe nehmen
. Aber ich finde, dieser erweiterte Tollpatsch steht ihm, auch wenn er eigentlich gar nicht so ein Trottel ist...

Aber egal!

 

Hier geht´s zum Shop (Click...)

und hier zu DRAG1.DE